Ceddin Deden

Osman Gazi

Ceddin deden, neslin baban
Hep kahraman Türk milleti
Ordularin, pekçok zaman
Vermistiler dünyaya þan.

Türk milleti, Türk milleti
Ask ile sev milliyeti
Kahret vatan düsmanini
Çeksin o mel’un zilleti.

.

.

.

.


Osmanli Padisahlari
Osmanli Ülkeleri
Osmanli Haritasi
Osmanli Siirleri

Das Morgenland nahm in vielerlei Hinsicht Einfluss auf die Kultur Europas und die Entwicklung der Kunst. Auf die europäischen Zeitgenossen, die zwischen Furcht und Bewunderung hin- und hergerissen waren, wirkten die Orientalen faszinierend. Sie machten sie auf vielfältige Weise zum Thema ihrer Bildkunst, Musik und Literatur und imitierten sie mit ihren Türkenmoden.
Das Türkenbild in der Kunst
Die Türkenmoden Europas
Tulpe und Kaffee -Orient

Ottman Empire (1299-1922)

Eine Gruppe von 2000 ogusischen Reitern zog Anfang des 13. Jahrhunderts, aus den asiatischen Hochebenen kommend, in das Reich von Rum. Ihr Führer war Ertugrul. In der Nähe von Eskisehir traf Ertugrul zufällig auf Seldschuken, die gegen Mongolen kämpften. Er fällte eine geschichtsträchtige Entscheidung, stellte sich aufdie Seite der Seldschuken und besiegte die Mongolen. Als Belohnung erhielt er vom Seldschukensultan eine Länderei rund um das Schlachtfeld. Nach dem Tod Ertugruls 1280 gründete sein Sohn Osman ein Fürstentum. Seine Dynastie wurde im Türkischen Osmanli und im Arabischen Othman genannt. In Westeuropa leitete man daraus den Begriff Ottomane ab. Das Osmanische-Reich beginnt mit Ertugruls Sohn Osman.


Osmanisch Reich in Bildern und Text
Osmanli Imparatorlugu Kronoloji

Osman I. Ghasi (1258-1326), türkischer Fürst, Begründer der nach ihm benannten osmanischen Dynastie, schuf die Grundlagen des Osmanischen Reiches. Osman, der Sohn von Ertogrul (gestorben etwa 1280), ernannte sich selbst zum Herrscher eines kleinen Staates im Nordwesten Anatoliens und nahm die byzantinischen Städte Eskisehir, Bilecik, Yarhisar und Yenisehir ein. Seine Nachfahren dehnten ihre Herrschaft auf ganz Kleinasien, den Balkan und schließlich auf den gesamten östlichen Mittelmeerraum aus.
Zusammenfassung (Osmanliya kisa bakis)
KINALI ALI- Canakkale

www.Cikolata.de -
AnaSayfa - Home - Hauptseite