DIE BIOGRAFIE DES AUTORS
Kendi hakkimda Bilgiler...


Herkese Merhaba,
Adim Ömer ve 1976 Almanya/ Mönchengladbach dogumluyum.
Öncelikle Türk Kimligine Sahip, ama Almanlarda tipik olan bazi Özelliklere Sahip olan birisiyim..
Aslen Gaziantepliyim ve 636 yilinda Antebi feth eden Hz. Ömerin ismini tasiyorum.
Binlerce Türk Ailesi gibi Büyükbabam 1960´li yillarinda, Babam ise 1970´li yillarinda Almanyaya Göc etti.
Baska bir deyimle "Almanci" yani, iki Kültürün arasinda iki dilli büyüyen bir Nesilden.

Dört Kardesin en büyükleriyim, bekarim, Yedinci Ayda dogdugum icinde Aslan Burcundan.
Resimlerdeki Ciddi halime nazaran cok gülen ve güldüren birisiyim.
Hayata Bakis tarzim genelde olumlu ve pozitiftir, dertlenip isyankar olanlardan degil yani..

Genelde Tarih ve Politikaya ilgim fazladir. Fanatik bir Besiktas Taraftariyimdir ;-)
Hobbilerim arasinda Sitemle ugrasmak, Türk Filmleri ve Müzigi Kolleksiyonumu genislettirmek var.
Fotograf cekmeyi, Resimlerle calismayida severim....

1993 - 1996 : Stift. Humanistisches Gymnasium Mönchengladbach (LISE)
1996 - 2001 : Heinrich-Heine Universität Düsseldorf [Juristische Fakultät - Hukuk Fakültesi]
2004 - 2007 : Rechtsreferendariat OLG Bezitk Düsseldorf (Stajerlik)
Mönchengladbach Kentinde Avukatlik yapmaktayim.
(Hukuk Bürosu Parmaksiz & Langenberg) http://www.adalet.eu

Internetle tanismam 1999 Senesinideydi, Nisan 2000 senesindede bu Siteyi kurdum.
Ilk basta sadece bir Kisisel Siteydi, amatörce olsada büyümeye basladi ama.
Zamanla Icerik artti, Site büyümeye basladi ve Ziyaretci Sayisida artmaya basladi.
Sitenin Icerigi agirlikla Almanyadaki yasayan Türklere hitab etmekte.
Almanyaya Göcün Tarihi, Almancilar, Hukuk, Mizah, Siir ve Cesitli Bilgiler Sitenin Konulari.
Bunun disinda Almanca olarak Türkiye tanitilmakta, Türk Tarihi ve Kültürüde ve Islamda anlatilmakta.


Mein Name ist Ömer,ich bin von türkischer Abstammung mit einigen deutschen Eigentschaften.
(Preußische Disziplin,Kartoffel/Krautsalat und genauso robust wie ein Volkswagen)
Geboren wurde ich im Juli 1976, also im Sternzeichen des Löwen und des Asszendenten Jungfrau.
Ich bin 28 Jahre alt und habe Rechtswissenschaften in Düsseldorf studiert.
Geboren und aufgewachsen bin ich in der Rheinischen Kleinstadt Mönchengladbach,
bekannt auch durch Borussia M´gladbach- der Macht am Niederrhein :-)

Nach zwei Jahren Kindergarten fing 1982 meine Schullaufbahn bei der Grundschule Neuwerk an.
Danach gings in die Realschule für Jungen (Später aber zum Glück wieder eine Allgemeine Realschule).
Sichtlich begeistert vom lernen und pauken wechselte ich in das Humanistische Gymnasium, wo ich 1996 mein Abitur machte.
Anschließend ging es dann in das nicht allzu entfernte Düsseldorf, mitten ins Studentenleben...
Erst jetzt bekam ich den Ernst des Lebens zu spüren, aber in guter Manier boxte ich mich auch hier durch.
Den chronischen Geldmangel versuchte ich durch diverse Nebenjobs Einhalt zu gebieten.
Ich jobbte am Düsseldorfer Flughafen oder fuhr Manager beim Chauffeurdienst durch die Gegend.

Nach bestandenem Examen habe ich mein Rechtreferendariat am Landgericht Düsseldorf im Jahr 2007 absolviert.
Derzeit bin ich als selbstständiger Rechtsanwalt in Mönchengladbach tätig.
(Rechtsabwaltskanzlei Parmaksiz & Langenberg) http://www.adalet.eu
Ich interesiere mich allgemein für Geschichte und Politik, sammle diesbezüglich von Ebay gekaufte Bücher.
Weiterhin versuche ich stetig, meine Sammlung an türkischen Filem zu erweitern (Jetzt über 400 Filme)

Der stille Typ bin ich überhaupt nicht, kontaktfreudig, aufgeschlossen und verliebt in das leben...
Auch wenn ich anfangs distanziert oder gar arrogant wirken sollte, entspricht das nicht der Wahrheit :-)
Dynamik und Abwechslung prägen mein Leben. Ich bin Tolerant und eher weniger sturr.
Allgemein nehme ich kein blatt vor den Mund, deswegen kann ich unwollend veltzend sein....